Was uns wichtig ist

Progressio Consulting Hannover | Karl-Wiechert-Allee 1 | 30625 Hannover | Fon: 0511 533 22 78 | Fax: 0511 533 36 22 | E-mail »

Haltung zeigen – Unterschiede bewirken

WAS UNS WICHTIG IST: Haltung zeigen – Unterschiede bewirken

Haltungen drücken unser spezifisches Verhältnis zu Anderen, zum Selbst und zur Welt aus. 
In ihnen werden elementare Überzeugungen und grundlegende Werte sichtbar. Gemeinsame Haltungen verdichten sich zu einer Kultur, die das Verbindende eines Unternehmens nach innen und außen erkennbar machen. Hier beschreiben wir, welche Haltungen für uns als Mitarbeiter von Progressio im Miteinander und in Kooperation mit unseren Kunden unverzichtbar sind.

Wir haben den Anspruch, für unsere Kunden einen bedeutsamen Mehrwert zu schaffen, der ihre Erwartungen nach Möglichkeit übertrifft.

Durch unsere Arbeit sollen kreative Lösungen entstehen, die einen echten Unterschied bewirken.

Deshalb gehören eine sorgfältige Auftragsklärung, intensive Recherche und passgenaue Maßnahmenplanung zu jedem Engagement.

Wir bilden uns permanent fort, berücksichtigen aktuelle Trends und Forschungsergebnisse und unterstützen uns im Team durch kollegiale Beratung.

Lösungen entstehen nur in vertrauensvoller Kooperation zwischen uns und unseren Kunden.

Um Vertrauen zu fördern, achten wir auf verlässliche Absprachen, klare Rollenverteilungen und regelmäßiges Feedback.

Im Umgang miteinander besprechen wir uns gerne auf kurzem Wege und nutzen situatives Feedback.

Wir sind unterschiedlich und das bereichert uns. So entstehen verschiedene Sichtweisen, die sich ergänzen und uns als Team stark machen.

Als Kunden genießen Sie unsere ganze Aufmerksamkeit.

Motivation, Kreativität und Leidenschaft gedeihen in einem wertschätzenden Miteinander, in dem jeder Beachtung findet.

Diese Achtsamkeit gilt auch für das Miteinander im Team.

Damit im herausfordernden Arbeitsalltag Zeit füreinander bleibt, nutzen wir Pausen, wenn möglich gemeinsam und achten darauf, unsere Regeltermine sorgfältig vorzubereiten.

Moderne Arbeitswelten sind hoch komplex und extrem dynamisch geworden. Sie verlangen schnell zu reagieren, anpassungsfähig und beweglich zu bleiben.

Digitale Arbeitsmittel und agile Kommunikationsabläufe helfen uns, mit diesem Tempo Schritt zu halten.

Gleichzeitig sorgen wir dafür, immer wieder Innezuhalten, um den aktuellen Entwicklungsfortschritt zu evaluieren, Klärungen herbeizuführen und Anpassungen vorzunehmen.

Als Einzelne und als Team nutzen wir Supervision, um unsere eigene Arbeit zu reflektieren und uns qualitativ weiterzuentwickeln.


Unsere Arbeit erleben wir als ausgesprochen sinnvoll und sie bereitet uns Freude.

Wir möchten, dass dieser Funke auch auf Sie überspringt!

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.
OK