Unsere 6-Wort-Geschichte zum Jahreswechsel:

"Ob es hell wird entscheidest du."



Liebe GeschäftsparterInnen,

in diesem Jahr haben wir alle gespürt, wie sehr wir von Dingen abhängen, die wir kaum beeinflussen können. Wir haben aber auch die Erfahrung gemacht, dass unsere Haltung entscheidet, was wir daraus machen.

Kennen Sie die 6 Wort Geschichte von Ernest Hemingway?

„In den 20er Jahren des letzten Jahrhunderts. Die Freunde sitzen zusammen und frönen der Aufschneiderei unter angehenden Autoren. Sie wollen wetten, eine literarische Wette, der Einsatz beträgt 10 Dollar. Der junge Journalist und Schriftsteller Ernest Hemingway aus Chicago wettet mit den Freunden, dass er eine Kurzgeschichte aus nur sechs Wörtern schreiben könne. Sechs Wörter. Erstaunen. Die Freunde glauben es nicht. Aber natürlich gewinnt Ernest Hemingway die Wette.

Sein Text lautet: „For sale: baby shoes, never worn.“

Wir sind dankbar, dass wir als Unternehmen gut durch dieses besondere Jahr gekommen sind und keine Rückschläge verkraften mussten. Im Gegenteil, wir sind überrascht, welche Fortschritte wir in dieser Zeit machen konnten. Unter normalen Bedingungen wären manche Veränderungen und Innovationen nicht so schnell möglich gewesen.

Gemeinsam als Team haben wir eine Menge auf die Beine gestellt.

  1. Größer: Zusammenlegung zweier Räume zu einem 100 m2 großen agilen Workspace

  2. Frischer: komplette Renovierung aller Räumlichkeiten im Sommer

  3. Digitaler: Prüfungen der Coaching- und Supervisionsausbildung während des Lockdowns im April zum ersten Mal komplett online

  4. Abwechslungsreicher: Blended Learning Formate wechseln zwischen dem Lernen vor Ort und online

  5. Flexibler: Anschaffung eines Equipments für ein mobiles digitales Konferenzsystem

  6. Stärker: Start von zwei neuen Coaching-Ausbildungen und einer Supervisionsausbildung, außerdem 5 Kompetenztrainings und zahlreichen Einzel- und Teamcoachings, Trainings und Organisationsberatungen.

Auch das neue Jahr wird uns sicherlich herausfordern, aber, und das ist unser Motto zum Jahreswechsel:

"Ob es hell wird, entscheiden wir."

Herzliche Grüße

Ihr Progressio-Team

Weitere News