Feedback erscheint allgegenwärtig. Ob im Hotel, Restaurant, nach einer Reise - immer häufiger werden wir nach oder während einer Dienstleistung um ein Feedback gebeten. Offensichtlich sehen Dienstleister einen großen Nutzen darin, die Wirkung des eigenen Handelns durch eine zeitnahe Rückmeldung ihrer Kunden zu überprüfen, um das eigene Verhalten noch besser auf deren Bedürfnisse auszurichten. Im Arbeitsalltag beklagen Mitarbeiter jedoch oft fehlendes Feedback durch Führungskräfte oder bemängeln ritualisierte Feedbackfragen, die in Regelterminen lustlos abgearbeitet werden.
Richtig eingesetzt, kann Feedback gemeinsame Abstimmungen erheblich erleichtern und damit die Selbststeuerung von Teams deutlich verbessern. Im Miteinander fördert Feedback gegenseitige Wertschätzung und stärkt das Selbstvertrauen des Einzelnen und des ganzen Teams.
Im direkten Kontakt ist Feedback ein anspruchsvolles Kommunikationsinstrument und benötigt daher sprachliche Präzision sowie ein gutes situatives Einfühlungsvermögen. Jedes anspruchsvolle Werkzeug will eingeübt sein, damit es in der Hand des Nutzers seine volle Wirkung entfaltet.
In diesem Workshop stellen wir Ihnen unser Knowhow aus über 10-jähriger Trainings-und Beratungserfahrung zum Feedback präzise aufbereitet zur Verfügung.
Tagesworkshop
"Inhouse" (inklusive
Vorbereitungsgespräch)
Kosten nach Vereinbarung
Sämtliche Arbeitsmaterialien enthalten
Teilnehmerzahl zwischen 6 - 12 Teilnehmer